Fahrzeugnummer:
VW2
Produktinformationen "Getriebespülung VW Caddy 2K mit 6 Gang DSG DQ250 "
Getriebespülung VW Caddy mit 6 Gang DSG DQ250
Herzlich willkommen auf unserer Internetseite die Sie rund um das Thema Getriebeölspülung informiert. Wir freuen uns sehr Ihnen unsere Fachwerkstatt für Getriebeölspülungen nähe bringen zu können.
Hier finden Sie Fotos und Informationen zur Getriebeölspülung VW Caddy.
Seit 2018 sind wir Liqui Moly Fachpartner und waren 2018 im Kreis Stuttgart die erste Fachwerkstatt die sich auf das Thema Getriebeölspülungen spezialisiert hatte. Für nahezu jedes Fahrzeug haben Öle und Filter vorrätig und können stets spontan auf einen Termin reagieren.
Durch unsere langjährige Erfahrung spülen wir das Automatikgetriebe Ihres VW Caddy innerhalb kürzester Zeit und verbessern damit deutlich den Fahrkomfort. Sie müssen dazu Ihr Fahrzeug nicht über einen ganzen Tag bei uns abstellen, wir benötigen für eine Getriebeölspülung an Ihrem VW Caddy lediglich zwischen 60-90 Minuten in denen Sie auf Ihr Fahrzeug vor Ort warten können. Eine Getriebeölspülung für den Caddy mit 6 Gang DSG ist die effektive Art und Weise das Getriebeöl Ihres Automatikgetriebes auszutauschen und dabei noch Verschmutzungen zu lösen welche ausgefiltert werden können.
Eine Getriebeölspülung schafft einen Ölaustausch von gut 95% und ist dem normalen Wechsel dadurch deutlich voraus. Ihr Fahrzeug wird es Ihnen danken, denn das Schaltverhalten kann deutlich verbessert werden. Getriebeöl verschleißt ebenfalls, wie Motoröl und verliert über die Jahre und gefahrenen Kilometer seine von Anfang an gegebene Schmierqualität. Magnete in der Ölwanne setzen sich durch Abriebschlamm zu uns können nicht mehr davon aufnehmen, was zu einer Art „Ölverdickung“ führt. Getriebeölfilter setzen sich ebenfalls mit metallischem Abrieb zu und verhindern, dass die Mechatronik nicht mehr den passenden Öldruck aufbauen kann und der Gang des Öfteren nicht perfekt eingelegt werden kann. Der VW Caddy der in mehreren Generationen bis heute 2023 in der Generation V welche mit einem 7 Gang DSG ausgestattet ist.
Dieses Model ist das VW Caddy 2K Model welches mit einem 6 Gang Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet ist. Volkswagen verbaute dieses DQ250 Getriebe vom Polo über den Golf bis in den Passat. Grundsätzlich ein Getriebe welches auf einige 100 000 km zuverlässigen Dienst leisten kann, vorausgesetzt die Pflege des Getriebes passt. Das bedeutet das alle 60 000 km, so wie es VW vorschreibt das DSG-Getriebeöl gewechselt, besser aber gespült werden sollte.
Dazu ein Filtertausch sorgt in den meisten Fällen wieder für ein passendes Schaltverhalten. Wir konnten über die Jahre auch herausfinden, wie sich das klassische DQ250-Problem, dass Anfahr-Ruckeln beseitigen lässt. Wir empfehlen eine Getriebespülung VW Caddy alle 60 000 km damit groben Schaltproblemen direkt vorgebeugt werden kann.
Herzlich willkommen auf unserer Internetseite die Sie rund um das Thema Getriebeölspülung informiert. Wir freuen uns sehr Ihnen unsere Fachwerkstatt für Getriebeölspülungen nähe bringen zu können.
Hier finden Sie Fotos und Informationen zur Getriebeölspülung VW Caddy.
Seit 2018 sind wir Liqui Moly Fachpartner und waren 2018 im Kreis Stuttgart die erste Fachwerkstatt die sich auf das Thema Getriebeölspülungen spezialisiert hatte. Für nahezu jedes Fahrzeug haben Öle und Filter vorrätig und können stets spontan auf einen Termin reagieren.
Durch unsere langjährige Erfahrung spülen wir das Automatikgetriebe Ihres VW Caddy innerhalb kürzester Zeit und verbessern damit deutlich den Fahrkomfort. Sie müssen dazu Ihr Fahrzeug nicht über einen ganzen Tag bei uns abstellen, wir benötigen für eine Getriebeölspülung an Ihrem VW Caddy lediglich zwischen 60-90 Minuten in denen Sie auf Ihr Fahrzeug vor Ort warten können. Eine Getriebeölspülung für den Caddy mit 6 Gang DSG ist die effektive Art und Weise das Getriebeöl Ihres Automatikgetriebes auszutauschen und dabei noch Verschmutzungen zu lösen welche ausgefiltert werden können.
Eine Getriebeölspülung schafft einen Ölaustausch von gut 95% und ist dem normalen Wechsel dadurch deutlich voraus. Ihr Fahrzeug wird es Ihnen danken, denn das Schaltverhalten kann deutlich verbessert werden. Getriebeöl verschleißt ebenfalls, wie Motoröl und verliert über die Jahre und gefahrenen Kilometer seine von Anfang an gegebene Schmierqualität. Magnete in der Ölwanne setzen sich durch Abriebschlamm zu uns können nicht mehr davon aufnehmen, was zu einer Art „Ölverdickung“ führt. Getriebeölfilter setzen sich ebenfalls mit metallischem Abrieb zu und verhindern, dass die Mechatronik nicht mehr den passenden Öldruck aufbauen kann und der Gang des Öfteren nicht perfekt eingelegt werden kann. Der VW Caddy der in mehreren Generationen bis heute 2023 in der Generation V welche mit einem 7 Gang DSG ausgestattet ist.
Dieses Model ist das VW Caddy 2K Model welches mit einem 6 Gang Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet ist. Volkswagen verbaute dieses DQ250 Getriebe vom Polo über den Golf bis in den Passat. Grundsätzlich ein Getriebe welches auf einige 100 000 km zuverlässigen Dienst leisten kann, vorausgesetzt die Pflege des Getriebes passt. Das bedeutet das alle 60 000 km, so wie es VW vorschreibt das DSG-Getriebeöl gewechselt, besser aber gespült werden sollte.
Dazu ein Filtertausch sorgt in den meisten Fällen wieder für ein passendes Schaltverhalten. Wir konnten über die Jahre auch herausfinden, wie sich das klassische DQ250-Problem, dass Anfahr-Ruckeln beseitigen lässt. Wir empfehlen eine Getriebespülung VW Caddy alle 60 000 km damit groben Schaltproblemen direkt vorgebeugt werden kann.
Was wird gemacht
Beim VW Caddy wird der Druckfilter vorne im Motorraum durch einen neuen ersetzt. Dazu spülen wir das Getriebe mit hochwertigem original Getriebeöl von Addinol welches auch VW verwendet. Wir benötigen für die Getriebespülung an Ihrem Caddy ca. 1 Stunde in der Sie auf Ihr Auto warten können.
Empfehlenswert: Hinterachsdifferential Ölwechsel 90 Euro
Haldex-Service mit Reinigung und Ölwechsel 130 Euro
Empfehlenswert: Hinterachsdifferential Ölwechsel 90 Euro
Haldex-Service mit Reinigung und Ölwechsel 130 Euro
Termin
Gerne nehmen Sie über das Anfragesystem den Erstkontakt zu uns auf. Sie klicken dazu auf „Jetzt Anfragen“. Dort füllen Sie kurz wenige Daten zum Fahrzeug aus, sowie Ihren Namen und Telefonnummer. Wir wissen dann direkt um welches Fahrzeug es sich handelt und rufen Sie umgehend zurück um einen Termin zu vereinbaren.
Gerne rufen Sie uns auch direkt an und vereinbaren einen Termin oder können uns Fragen stellen, falls welche offen sein sollten. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 07144/8799084 oder unter der WhatsApp Nummer 0152-25705860.
Gerne rufen Sie uns auch direkt an und vereinbaren einen Termin oder können uns Fragen stellen, falls welche offen sein sollten. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 07144/8799084 oder unter der WhatsApp Nummer 0152-25705860.
Inspektion
Inspektion für Ihr Fahrzeug zum Festpreis von 350 Euro inkl. Mwst.
Die Inspektion beinhaltet:
- Ölwechsel mit Markenöl inklusive Filter
- Innenraumfilter
- Luftfilter
- Fahrzeugdurchsicht
- Fehlerspeicher lesen
- Prüfung & Auffüllen von Flüssigkeiten
- Servicehefteintrag (nicht online)
Optional dazu buchbar: Zündkerzenwechsel (Kosten auf Anfrage, Schlüsselnummer wird benötigt)
Bremsflüssigkeitswechsel 75 Euro
Klimaservice 50 Euro Bereitstellungskosten + 12 Euro je 100g Kältemittel (Nur Fahrzeuge mit R134a)
Klimadesinfektion 50 Euro (Nur bei Buchung einer Inspektion)
Die Inspektion beinhaltet:
- Ölwechsel mit Markenöl inklusive Filter
- Innenraumfilter
- Luftfilter
- Fahrzeugdurchsicht
- Fehlerspeicher lesen
- Prüfung & Auffüllen von Flüssigkeiten
- Servicehefteintrag (nicht online)
Optional dazu buchbar: Zündkerzenwechsel (Kosten auf Anfrage, Schlüsselnummer wird benötigt)
Bremsflüssigkeitswechsel 75 Euro
Klimaservice 50 Euro Bereitstellungskosten + 12 Euro je 100g Kältemittel (Nur Fahrzeuge mit R134a)
Klimadesinfektion 50 Euro (Nur bei Buchung einer Inspektion)